Frohe Weihnachten – und ein kleiner Ausblick

Mit einem herzlichen Weihnachtsgruß und einem Ausblick auf anstehende Bauprojekte im kommenden Jahr verabschiedet sich der “WH-Wohnblog” in die Festtagspause.

Nach einem spannenden und ereignisreichen Jahr ist es nun an der Zeit, die Arbeit ein wenig ruhen zu lassen. Die Festtage stehen vor der Tür und alle freuen sich auf gemütliche und besinnliche Stunden mit der Familie.

Das Zuhause – in diesen Tagen hat es eine ganz besondere Bedeutung. Wir sind stolz, dass so viele Menschen uns diesen wichtigsten Ort in ihrem Leben anvertrauen und unserer Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben oder neu zu uns gezogen sind. Von Herzen sagen wir DANKE für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Mieterinnen und Mietern sowie allen Geschäftspartnern eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr.

So ganz können wir die Arbeit dann aber doch noch nicht ruhen lassen. Um das Jahr gebührend abzuschließen, möchten wir Ihnen noch einen kleinen Ausblick geben, was wir im Jahr 2020 so alles geplant haben.

NEUBAU: Im Bebauungsgebiet Paul-Ehrlich-Straße wird im Jahr 2020 mit dem “Haus Scheibe-See” der erste Neubau fertiggestellt. Zugleich ist geplant, mit dem zweiten Haus zu beginnen. Die Nachfrage ist schon jetzt groß, wie zuletzt der Baustellentag im November gezeigt hat.

UMBAU: Mitten drin sind wir auch in der Sanierung und Erweiterung des Wohnblocks G.-Peters-Straße 2 – 8. Voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte wird der Umbau zum Abschluss kommen, so dass Ende 2020 die Neuvermietung der Wohnungen erfolgen kann.

AUFZUG: Den Wünschen unserer Mieter folgend werden wir 2020 im Haus K.-Niederkirchner-Straße 21 – 25 ein Pilotprojekt in Angriff nehmen und in die Treppenhäuser Personenaufzüge einbauen. So wird das Treppensteigen für die Mieter schon bald der Vergangenheit angehören.

  • K.-Niederkirchner-Straße 21 - 25
    K.-Niederkirchner-Straße 21 - 25
  • G.-Peters-Straße 2 - 8
    G.-Peters-Straße 2 - 8
  • G.-Peters-Straße 2 - 8
    G.-Peters-Straße 2 - 8
  • Haus "Scheibe See"
    Haus "Scheibe See"

 

INSTANDHALTUNG: Über die genannten Projekte hinaus werden an zahlreichen Häusern in ganz Hoyerswerda Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Dies betrifft unter anderem die A.-Schweitzer-Str. 27 (Erneuerung der Sanitäranlagen, des Lüftungssystems, der Elektroanlagen, Instandsetzungsarbeiten am Personenaufzug, malermäßige Instandsetzung der Treppenhäuser), Pestalozzistraße 4 a – c (Rückbau nicht mehr genutzter Schornsteine), Friedrichsstraße 13 a/b (Sanierung der Treppenhäuser), Schulstraße 19 a/b (Sanierung der Treppenhäuser und Fahrradkeller), Am Bahnhofsvorplatz 10 a – c (Sanierung der Fassade und der Treppenhäuser, Anbau von Balkonüberdachungen und Reparaturen an Balkonen), Am Elsterbogen 20 – 24 und 26 – 30 (Sanierung der Fassade und Reinigung der Balkonanlagen), Alte Berliner Straße 13 a – d (Aufstellung von Fahrradboxen), F.-Liszt-Straße 1 – 7 (Sanierung der Treppenhäuser), Altstadt (Erneuerung einzelner Gasheizkesselanlagen), Neustadt (Erneuerung ausgewählter Fernwärmekompaktstationen), Bautzener Allee 34 – 40 und 58 – 66 (Erneuerung der Sanitärleitungen), Gartenstraße 31 (Erneuerung der Sanitärleitungen), K.-Niederkirchner-Straße 2 – 8 und 18 – 22 (Erneuerung der Kellerleitungen für Abwasser) und Straße am Lessinghaus 5 (Erneuerung der Heizungsanlage und Warmwasserleitungen).

Sie sehen: Wir haben viel vor. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal alle gemeinsam auf die Festtage. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten von unserem ganzen Team!

 

  • Am Bahnhofsvorplatz 10 a - c
    Am Bahnhofsvorplatz 10 a - c
  • Friedrichsstraße 13 a-b
    Friedrichsstraße 13 a-b
  • Pestalozzistraße 4a
    Pestalozzistraße 4a

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.