Unsere Handwerkertruppe auf Wachstumskurs

Sie ist noch kein halbes Jahr alt und trotzdem eine der besten Entscheidungen für die Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda: Unsere Tochtergesellschaft „Wohnungsdienstleistungsgesellschaft mbH Hoyerswerda (WDH)“. Gestartet mit acht motivierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Gewerken wurde bereits in kürzester Zeit klar, dass durch die Nachfrage der Leistungen dieses Team durchaus noch ein wenig Zuwachs vertragen könnte. Warum, weshalb, wieso, erfahrt ihr heute in unserem Wohnblog.

Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 4 Millionen Euro werden jedes Jahr bis zu 550 Wohnungen bei der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda instandgesetzt. Das können sowohl kleine Schönheitsreparaturen bei Mieterwechsel, aber auch große Arbeiten sein, die langfristig ein modernes und zeitgemäßes Wohnen ermöglichen. Egal um was es sich handelt, die letzten Jahre haben gezeigt, dass immer mehr handwerkliche Betriebe Kapazitätsprobleme haben, wenn es um zeitnahe oder auch langfristige Sanierungs- und Renovierungsarbeiten geht. Darum ist der Gedanke zu einer „eigenen Handwerkertruppe“ kein Spontaneinfall in Hoyerswerda gewesen.

Am 1. November vergangenen Jahres war es dann endlich so weit: Drei Vorarbeiter aus den Bereichen Maler & Fußbodenleger, Heizung & Sanitär, ein Tischlermeister sowie fünf Gesellen haben das Startteam komplett gemacht. Motiviert, fachlich kompetent und deutlich flexibler können die acht Mitarbeiter nun im Dienste der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda dafür sorgen, dass die Instandhaltungen perfekt geplant, fristgerecht und verlässlich durchgeführt werden.

Doch eine Herausforderung, die gleichzeitig eine Wertschätzung der guten Arbeit ist, bleibt: Die Nachfrage steigt. Und darum braucht das Team neuen Zuwachs. Ob Meister oder auch Geselle, Maler & Lackierer, Fliesenleger oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik – alle sind im Team der WDH willkommen. Natürlich sucht das dynamische Achter-Gespann neue Gesichter, die ebenso motiviert, zuverlässig und mit Leidenschaft dabei sind, wie jeder einzelne selbst. Aber eines steht fest: es lohnt sich! Neben vielfältigen Aufgaben wird der Arbeitsalltag sicher nie langweilig, es gibt eine faire Vergütung mit Sonderzahlungen, gute Rahmenbedingungen, moderne Arbeitsplätze und flache Hierarchien nebst kurzer Entscheidungswege. Damit es zwischenmenschlich auch immer eine so coole Truppe bleibt, gibt es außerdem die Möglichkeit sich an den Bowling- oder Laufteams zu beteiligen, regelmäßige Mitarbeiterevents und natürlich die volle Integration in das gesamte WH-Team.

Wer noch mehr schlagkräftige Argumente braucht, um sich für die WDH zu entscheiden, kann sicherlich gern noch einmal in die Ausschreibungsunterlagen reinschauen, aber eigentlich ist jetzt schon klar: Heute sind wir ein Team – morgen vielleicht dein Team!

Bei Interesse könnt ihr gern die Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen an folgende Adresse senden (ausschließlich pdf-Dokumente):bewerbung@wh-hy.de

Heike Hentschel | Teamleiterin Personalwesen
Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda
L.-Herrmann-Str. 92
02977 Hoyerswerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert