Vorfreude auf eine Premiere: Das Quartierfest im Zentralpark

Nach dem Stadtfest wirft schon das nächste Highlight seine Schatten voraus: Im Zentralpark feiern wir am Samstag, dem 23.09., unser erstes großes Quartierfest. Für Groß und Klein wird es ein buntes Programm geben – und wir freuen uns auf einen tollen Sänger und Schauspieler als Star-Gast.

Als kleines Dankeschön für unsere Mieterinnen und Mieter haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Am 23.09. laden wir ein zu einem großen Quartierfest in den Zentralpark! Denn was gibt es schöneres als einen tollen Nachmittag mit Nachbarn und Freunden, bei dem man gemeinsam ein buntes Programm genießt und ins Gespräch kommt?

Hüpfburg, Freibier und allerlei Highlights

Im Mittelpunkt werden dabei natürlich unsere Kleinsten stehen. In der Hüpfburg können sie sich richtig austoben, beim Kinderschminken ungeahnte Verwandlungen hinlegen oder auf unserer Bastelstraße mit dem NATZ zu kleinen kreativen Künstlern werden. Besonderes Highlight für die Jungs: Die Berufsfeuerwehr wird mit einem echten Feuerwehrfahrzeug vor Ort sein, das man sich mal aus der Nähe anschauen kann, und stellt das Präventionsprojekt „Faszination Feuer“ vor. Auch fürs leibliche Wohl aller Gäste ist natürlich gesorgt – und wir geben zur Feier des Tages auch einen aus: Ein Fass Bier und die ersten 100 Bratwürste übernimmt die Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda. Da heißt es: schnell sein. Los geht’s 14 Uhr.

  • Sänger und Schauspieler Patrick Mai wird live auftreten zum Quartierfest.
  • Wenn aus Katja ein Kätzchen wird - beim Kinderschminken schlüpfen die Kids in verschiedenste Rollen.
  • Die Berufsfeuerwehr zum Anfassen - auch das gibt's beim Quartierfest.

 

Bühne frei für unsere Showacts

Ganz besonders freuen wir uns auf zwei Show-Highlights: Der Schauspieler und Sänger Patrick Mai wird im Laufe des Nachmittags auftreten und für super Stimmung sorgen, außerdem könnt ihr den „Kinderzirkus Krabatino“ der Kinder- und Jugendfarm erleben. Auch die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda werden mit einer Vorführung am Start sein. Also ihr seht schon: Langweilig wird’s an diesem Nachmittag auf gar keinen Fall. Nur das Wetter zickt noch ein bisschen, aber wir verhandeln schon seit Tagen mit Petrus und hoffen, dass wir ihn noch zu etwas Sonne überreden können. Ist leider ein ziemlich zäher Bursche diesmal …

Rückblick aufs Stadtfest: Gut gelaufen

Zu feiern haben wir bei der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda auch noch aus einem anderen Grund: Beim „VBH-Firmenmarathon“ letzte Woche zum Stadtfest haben sowohl unser Männer- als auch Frauenteam super abgeschnitten. Von insgesamt 26 Teams (Frauen, Männer und Mixed) belegte unser Männerteam einen tollen 4. Platz und unser Frauen-Team kam als zweitbestes der insgesamt 6 Frauenteams am Ende auf einen guten Platz 21. Auch das möchten wir natürlich noch einmal feiern – gemeinsam mit Ihnen. Außerdem wollen wir die Gewinner unseres „PlayMais“-Wettbewerbs noch auszeichnen. Viele kleine Künstler haben zum Stadtfest eine große Menge „PlayMais“ in kreative Bastelmotive umgewandelt. Die Gewinner stehen inzwischen fest und werden von uns schon mal vorinformiert, damit sie beim Quartierfest dabei sind und ihre Prämierungen selbst in Empfang nehmen können.

  • Unser Team beim "VBH-Firmathlon" zum Stadtfest
  • Das Frauen-Team gibt alles
  • Geschäftsführer Steffen Markgraf mit dem Laufteam der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda
  • Immer gut besucht: Das war unser Stand beim Stadtfest
  • Kleine Kunstwerke aus "PlayMais": Die besten Ergebnisse werden zum Quartierfest prämiert

 

Nicht verpassen: 23.09., 14-18 Uhr

Also, gleich dick im Kalender eintragen und allen Freunden und Verwandten bescheid sagen: Nächste Woche Samstag (23.09.) von 14 bis 18 Uhr wird groß gefeiert beim Quartierfest im Zentralpark. Es sind alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euren Besuch.

Hier ein kleiner Foto-Rückblick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.