Flieg, Ballon, flieg!

Wer fliegt am weitesten? Das war die große Frage zum Hoyerswerdaer Stadtfest, als am WH-Stand viele Kinder Luftballons mit Postkarten in die große weite Welt geschickt haben. Einige der Karten haben inzwischen den Weg zurück zu uns gefunden – und es war spannend zu sehen, wohin die Ballons geflogen sind. Die Gewinner der Aktion stehen jetzt auch fest.

Könnt ihr euch noch an unsere Ballon-Aktion zum Hoyerswerdaer Stadtfest am 10. September erinnern? Viele Kinder haben sich damals am WH-Stand beteiligt. Mit Rücksendekarten versehen flogen insgesamt 168 grüne Luftballons in den strahlend blauen Himmel und die kleinen Gäste des Stadtfestes hofften auf einen der weitesten Flüge ihres Ballons.

_d805962neuGute drei Monate später gab es jetzt pünktlich zum Nikolaus die Preisverleihung in den Geschäftsräumen der Wohnungsgesellschaft. Bei Kakao, Kinderpunsch und vorweihnachtlicher Stimmung freuten sich alle Kinder über ihre Preise, so wie zum Beispiel die kleine Sarah, die von Nadine aus unserem Marketing-Team ihren Preis erhielt (siehe Foto).

Natürlich schaute auch der Nikolaus selbst vorbei, und hatte für jedes Kind eine schokoladige Miniaturversion seiner selbst im Gepäck.

Spannend war bis zum Schluss, welche Wege die Ballons genommen haben und wie weit sie es tatsächlich geschafft haben. Einer zum Beispiel kam bis zu einem Maisfeld am Partwitzer See, dort wurde die Postkarte gefunden. Die Gewinner konnten sich über eine Eintrittskarte für den Saurierpark Kleinwelka freuen. Eine andere Karte tauchte in Brandenburg wieder auf – ein Angler fand sie am Pinnower See. Hier gab es für die Gewinner einen Gutschein für das CineMotion in Hoyerswerda. Ein weiterer Gewinner konnte sich über einen Gutschein für das Lausitzbad Hoyerswerda freuen. Daneben gab es auch noch viele kleinere Überraschungspreise. Zu den weiteren Fundorten zählen unter anderem der Flugplatz in Nardt, das Stadtgebiet von Kamenz und der Dreiweiberner See. Die „Ballon-Botschaften“ haben es also ein gutes Stück über die Stadtgrenzen Hoyerswerdas hinaus geschafft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei der Aktion mitgemacht und die Karten zurückgeschickt haben. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen im neuen Jahr. Seid gespannt, was wir uns für euch ausgedacht haben. Und falls ihr noch irgendwo eine Karte findet, dann lasst uns doch mal eine Nachricht zukommen. Wir träumen ja immer noch davon, vielleicht mal eine Karte aus New York zu bekommen oder so … 😉